Lustige Sprüche zum Neuen Jahr - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Sprüche zum Neuen Jahr

Das Neue Jahr liegt vor uns - wer denkt da nicht sofort an gute Vorsätze und wie sie einzuhalten sind. Bei dem einen klappt es in der ersten Woche ja noch ganz gut damit, beim nächsten ist schon Schummelei dabei. Aber am allerbesten geht es mit Humor! Wer über sich selbst lachen kann, hat die besten Aussichten, froh und heiter durchs neue Jahr zu kommen!

Dabei helfen uns auch diverse Glücksbringer
. Da gibt es das Glücksschwein, das in Marzipanform lustig vor sich hin grunzt, das seltene vierblättrige Kleeblatt und das Hufeisen als Glückssymbol. Aber auch solch eine traditionelle Handlung wie Blei gießen in der Sylvesternacht ist in manchen Familien Brauch.Beim Deuten der gegossenen Formen wird orakelt, aber auch manch lustiger Spruch auf das zukünftige Jahr ausgebracht.

Andere Leute wiederum freuen sich,wenn ihnen der Glücksbringer in Person des Schornsteinfegers begegnet. Nur was der Fliegenpilz inmitten dieser Symbole zu suchen hat, das kann sich niemand denken - ausgerechnet ein giftiger Pilz ... Aber als Süßigkeit ist auch er zu genießen!

Aus Asien sind uns die Glückskekse bekannt und jeder bekommt zu seinem Keks auch immer einen sinnreichen Spruch für das neue Jahr.Schön sind natürlich auch lustige Sprüche, sie lesen sich so: Das Neue Jahr geh' locker an,bleibe froh und heiter. Auf diese Weise kommst du an und auch ein Stückchen weiter.


0
1
Liebes Geburtstagstag!
Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Und voller Graus halt ich die Tür auf und will nur noch raus. Denn ich sehe sie schon kommen halb verhungert und polternd sie an der Pforte läuten.
1
2
Mein Schutzengel rät mir ständig zum Abnehmen. Im vorigen Jahr sollten es mindestens sechs Kilo sein. Jetzt meint er, es fehlen lediglich noch neun Kilo, damit das Traumgewicht erreicht ist.
am 10/12/2018 von rez5euz56 |
0
1
0
Meine Kinderzeit ist längst vorbei
Außer am zweiten Sonntag im Mai
Ganz gleich wie viele Jahre vergangen sind
Ich bleibe immer und ewig dein einziges Kind
Am Muttertag und das ganze Jahr
Das ist einfach wunderbar
am 10/11/2012 von Thorsti |
0
0
0
Keine Sorge.
Auch ein alternder Bulle erhält sein Gnadenbrot.
Wer so viel Jahr bei der Polizei geschuftet hat, verdient auch einen ganz besonderen Spruch. ( PS Ich spreche da aus Erfahrung für ein paar Verwandte)
2
0
Zwei Blondinen unterhalten sich und kommen auf die Weihnachtsvorbereitungen zu sprechen. Als die eine Blondine sagt, dass Weihnachten an einem Freitag fällt, sagt die andere entgeistert - hoffentlich dieses Jahr nicht auf den 13ten
am 12/10/2012 von Joh3 |
0
0
0
Eine Karte zu Ostern kann doch jeder schicken. Diese Karte ist eine Spezialkarte, die das ganze Jahr über gilt. Darum ist sie auch in Schwarz gehalten
am 14/04/2018 von lara |
0
0
1
Mit Freude sind wir heut zu Euch gekommen,
und haben auch ein Geschenk mitgenommen.
Das Brot ist der erste Teil unserer Gaben,
und heißt, Ihr sollt immer genug zu essen haben.
Auch Kinder solltet Ihr bekommen,
darum haben wir die Eier mitgenommen.
Das Salz steht für genügend Geld,
damit es euch im neuen Hause an nichts fehlt.
am 23/03/2014 von rezrtzutrtutz |
0
0
0
Im Jahr 2020 erhöhte sich die Anzahl an Patienten mit einem "Tennisarm" um einige Fälle. Warum das so ist? Das sind all die Hamsterkäufer, die den Kanal einfach nicht voll kriegen konnten und sich lieber mit dem schleppen von Vorräten die Sehnen ruinieren.
am 15/11/2020 von TanteE |
0
1
0
Liebe! Lebe! Lache! So mache den neues Lebensjahr zum Fest,
dass aufs nächste Jahr sich feiern lässt.
Das neue Lebensjahr soll so schön sein wie das Alte,
und im Gesicht vielleicht die eine oder andere Falte.
am 03/12/2013 von Jörg |
0
1
0
Ein Spruch, den ich schon von Schweizern gehört habe:
EURO-Skeptiker: "In diesem Jahr wird der EURO zusammenbrechen, oder die Welt geht unter oder gleich beides zusammen."
Der Schweizer: "Na und, ich komme aus Zürich!"
am 21/08/2012 von Jutta |
0
« zurück1...18192021222324...26vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige sprüche zum neuen jahr nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige sprüche zum neuen jahr.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche rund um das Thema Geld Lustige Sprüche zum Abschied eines Freundes Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik

Zuletzt betrachtet: