Sprüche zum Abitur - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Sprüche zum Abitur

Das Abitur ist wohl der wichtigste Moment im Leben eines jungen Menschen, der Beginn des Erwachsenenlebens und der Abschied von der Schulzeit.

Viele mögen gar nicht wahr haben, dass sie sich später einmal danach zurücksehnen könnten, denn jetzt folgt erstmal der große Schritt in die spannende Zukunft.

Und welche Eltern platzen nicht vor Stolz, wenn der Sprössling seine Karriere als Schüler erfolgreich beendet hat und nun ausgestattet fürs Leben in die Welt hinauszieht
.

Was man ihnen jetzt noch mitgeben sollte sind ein paar alte Weisheiten, einige lustige Sprüchlein, die den Humor bewahren und der ein oder andere gute Ratschlag.


2
1
Abitur - Nach zwölf Jahren Bildungssystem endlich wieder eine eigene Meinung haben!
am 12/04/2015 von lalleffdsgrsdg |
0
1
2
Das Abitur ist doch nichts weiter als ein unterschriebenes Papier, das löchriges Halbwissen bescheinigt.
am 12/04/2015 von Caro |
0
1
0
Deine Laufbahn ist noch jung, hast grade erst die Schule rum,
jetzt willst du alles überstürzen, um deine Wege zu verkürzen,
typisch Schüler,mag man meinen, sind faul und klug und das in einem.
am 12/04/2015 von John |
0
2
0
Erst denkt man noch, wie langweilig die Schule ist, bis man eines Tages gestresst an seinem Schreibtisch sitzt und sie ein wenig vermisst. Erst dann wird einem langsam klar, wie entspannt es in der Schule war.
am 12/04/2015 von Marita03 |
0
1
0
Wer in der Arena des Wissens zwölf Jahre durchhalten konnte, den darf man mit Recht GlABIator nennen!
am 12/04/2015 von Schorsch |
0
0
0
Das Abitur fest in der Tasche, in der Hand Champagnerflasche,
einst lagen hier noch unsere Ranzen, heut woll`n wir auf den Tischen tanzen!
am 12/04/2015 von Osma |
0
1
0
Herzlichen Glückwunsch, Du hast dich zwölf Jahre lang erfolgreich durchgemogelt. Die nächsten zwölf Jahre sollten also auch kein Problem für dich sein.
am 12/04/2015 von tzkztik |
0
0
2
Am großen Tag des verlässt man zum letzten Mal das Klassenzimmer und stolpert direkt in die nächste Kneipe. Nach dem Abitur ändert sich das nicht wesentlich, man tauscht nur das Klassenzimmer gegen den Arbeitsplatz.
am 12/04/2015 von fox82 |
0
0
1
Der Pauker kann uns nicht erschrecken, viel eher sollt er sich verstecken,
wir feiern wild in Saus und Braus, für uns ist jetzt die Schule aus.
am 12/04/2015 von Peter |
0
0
0
Der Prüfling hat so manches Wissen, doch gibt er das nicht einfach Preis,
die Prüfer werdens finden müssen, mit Müh und Not und ganz viel Fleiß.
am 12/04/2015 von Mail4 |
0
« zurück123vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für sprüche zum abitur nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für sprüche zum abitur.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche rund um das Thema Geld Lustige Sprüche zum Abschied eines Freundes Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik

Zuletzt betrachtet: