Trauersprüche - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Trauersprüche

Die Zeit der Trauer ist auch eine Zeit der Selbstfindung. Trauersprüche sollen helfen, sich mit einer Situation auseinanderzusetzen.

Dabei benötigt jeder Mensch seinen eigenen, individuellen Weg der Trauerarbeit
. Nachdenken ist ebenso hilfreich wie das Vorausschauen in eine hoffnungsvolle und bessere Zukunft.

Als kleiner Denkanstoß sind die nachfolgenden Sprüche gedacht. Sie stehen aber auch sinnbildlich für Melancholie, Sehnsucht und den Weg aus der Trauer heraus.


0
0
Trauer ist wie der Regen. Er überschwemmt das Land in heftigen Güssen, und doch bringt er Fruchtbarkeit und Erneuerung.
am 27/11/2013 von Stefan |
0
0
0
Das Gefühl der Trauer ist gleichzusetzen mit dem Lauf der Gezeiten. Manchmal zieht sich das Gefühl so weit zurück, dass seine Existenz in Vergessenheit gerät. Doch dann kommt es langsam zurück, schleichend und fast unbemerkt um nur wenig später mit voller Wucht das Land zu treffen.
am 27/11/2013 von robot |
0
0
0
Die Höhen und Tiefen des Lebens werden abgegrenzt in Freude und Trauer. An Tagen der Freude wächst der Mensch über sich hinaus, fühlt sich unbesiegbar und ist stolz auf seine Leistungen. In Zeiten der Trauer jedoch wird der Mensch sich seiner kleinen Existenz bewusst, er zieht sich zurück und geht in sich. Nicht selten findet er bei diesem Rückzug die Erinnerung an die Tage, die ihn wieder lächeln lassen.
am 27/11/2013 von Ingo |
0
0
0
Die Trauer ist ein Reinigungsprozess. Aufsteigende Tränen sind das Reinigungsmittel der Seele. Zurück bleibt die Erinnerung an einen Menschen, schöne Zeiten oder Orte, die heller glänzen und strahlen als je zuvor.
am 27/11/2013 von fox82 |
0
0
0
Durch Trauer wird der Mensch geprägt. Sein Gehirn speichert Gefühle und Gedanken und sendet sie an das Herz. Dort werden sie sicher verwahrt und freudvoll wieder herausgenommen, wenn die Zeit reif ist.
am 27/11/2013 von Jeromecs1 |
0
0
0
Gleich eines Schwammes ist das Gefühl der Beklemmung und Trauer. Es saugt alles Gute, die Fröhlichkeit und Lebenslust in sich auf, schwemmt sie auf mit den Tränen der Verzweiflung und gibt er dann wieder alles frei, wenn die Zeit dafür reif ist.
am 27/11/2013 von Basti |
0
0
0
Erlebe die Freude wie ein kostbares Geschenk, vergeude die Zeit nicht mit den Gedanken an Vergangenes. Denn die Trauer zermürbt, und manchmal lässt sie nichts zurück als Verzweiflung und Hass.
am 27/11/2013 von Jerome |
0
1
2
Bewege kostbare Momente des Lebens im tiefsten Inneren, erlebe sie im Herzen, doch lass sie auch in die Gedanken Einzug halten. An Tagen der Trauer hole diese Erinnerungen hervor, zehre von ihnen und lass sie eine Stütze sein, um die Dunkelheit aus Herz und Gedanken zu vertreiben.
am 27/11/2013 von Violetta |
0
0
0
Danke dem Schicksal an jedem Tag Deines Lebens. Es führt Dich auf Wege, die oft so unverständlich erscheinen. An Tagen der Freude sei dankbar für Frohsinn und Freunde, an Tagen der Trauer sei dankbar für Freunde und den Frohsinn vergangener Zeiten.
am 27/11/2013 von Sven |
0
0
2
Gott gab Dir Gefühle, um Dich als Menschen vollkommen zu machen. Überall hat er Gegensätze gemacht. Zum Guten gehört auch das Böse, auf die Helligkeit folgt das Dunkel. Und so kannst Du gewiss sein, dass auf die dunklen Tage der Trauer auch wieder Zeiten der Harmonie in Dein Leben Einzug halten werden.
am 27/11/2013 von Thorsti |
0
« zurück1vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für trauersprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für trauersprüche.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Trauersprüche

Zuletzt betrachtet: