Lustige Sprüche zum ersten Mai - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Sprüche zum ersten Mai

Der Erste Mai wird als Internationaler Tag der Arbeiterbewegung in diversen Ländern der Welt gefeiert und ist in Deutschland ein gesetzlicher Feiertag. An diesem Tag gibt es besondere Traditionen in Deutschland.

In vielen Regionen wird ein großer geschmückter Maibaum aufgestellt und ein Maitanz wird um den Baum herum aufgeführt
. Es gibt zu dem auch den Brauch von Jungen und Männern, dass kleine Maibäume, welches meistens Birken sind, vor dem Haus von Mädchen und Frauen aufstellen, um das Interesse für sie zu bekunden. Das Feiern am Vortag wird als Tanz in den Mai bezeichnet.

Der Erste Mai in Kreuzberg in Berlin bezeichnet die Straßenfeste und soziale Demonstrationen in dem Stadtteil Kreuzberg bei dem es durch linke und linksradikale Gruppen oft zu schweren Ausschreitungen und Verletzen kommt. Doch nicht immer muss es an diesem Tag so ernst zugehen. Daher hier ein Paar Sprüche zum Thema.


0
2
Bei all den Maibäumen im Vorgarten ist es kein Wunder, dass unsere Tochter nicht weiß, von wem sie schwanger ist.
am 10/10/2013 von Björn |
0
1
0
In Berlin gibt es immer weniger Menschen, die sich am Ersten Mai nach Kreuzberg begeben. Sie gehen mittlerweile viel lieber in das Fußballstadion in ihrer Umgebung.
am 10/10/2013 von John |
0
0
1
Den Ersten Mai als Tag der Arbeit in Griechenland und Spanien zu feiern ist genauso so sinnvoll wie ein Gutschein für ein Sonnenstudio für Mondscheinkinder."
am 10/10/2013 von Stefan |
0
2
0
Für 26 Millionen Europäer ist der Erste Mai, wenn sie auf ihre Gehaltsabrechnung gucken, mittlerweile dasselbe wie der 1. April.
am 10/10/2013 von test |
0
1
0
Meine unendliche Liebe zu dir strahlt noch größer als die Autos in Kreuzberg nachts um 2 Uhr.
am 10/10/2013 von Jeromecs |
0
0
0
Wenn Lothar Matthäus am Ersten Mai seine Liebe bekundet, werden in Deutschland Waldflächen gerodet die größer sind als das Saarland (Dies eine Anspielung auf die vielen Affären des ehemaligen Fußballspielers).
am 10/10/2013 von Karl |
0
1
1
Ich wollte unbedingt einen Baum in deinem Vorgarten aufstellen, der symbolisiert wie groß meine Liebe zu dir in den letzten Monaten geworden ist. Leider ist es mir nicht gelungen einen Grashalm zu finden, auf den der ganze Schmuck passt
am 10/10/2013 von hugo |
0
0
0
Ich hätte für dich sehr gerne einen Maibaum aufgestellt, aber leider habe ich keine passende App dazu gefunden!
am 10/10/2013 von Vera |
0
0
0
Für jeden Single kann es am Ersten Mai erlösend sein, wenn er in einer Stadt lebt, in der es keine Birken gibt.
am 10/10/2013 von Jeromecs |
0
0
0
In Kreuzberg feiert man Karneval erst am Ersten Mai. Polizistenkostüme sind an diesem Tag jedoch nicht sehr sexy.
am 10/10/2013 von Karlchen |
0
« zurück1234567vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige sprüche zum ersten mai nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige sprüche zum ersten mai.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Witzige Sprüche zum Necken Lustige Sprüche zur Gleichenfeier Lustige Feierabendsprüche Lustige Sprüche Kneipenjubiläum Lustige Sprüche Thema Pferdeliebhaber Lustige Sprüche Thema Pferdeliebhaber Lustige Sprüche über Player und Casanovas Lustige Sprüche über Player und Casanovas Lustige Telefonsprüche Lustige Sprüche für und über den Betriebswirt

Zuletzt betrachtet: