Lustige Sprüche zum Neuen Jahr - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Sprüche zum Neuen Jahr

Das Neue Jahr liegt vor uns - wer denkt da nicht sofort an gute Vorsätze und wie sie einzuhalten sind. Bei dem einen klappt es in der ersten Woche ja noch ganz gut damit, beim nächsten ist schon Schummelei dabei. Aber am allerbesten geht es mit Humor! Wer über sich selbst lachen kann, hat die besten Aussichten, froh und heiter durchs neue Jahr zu kommen!

Dabei helfen uns auch diverse Glücksbringer
. Da gibt es das Glücksschwein, das in Marzipanform lustig vor sich hin grunzt, das seltene vierblättrige Kleeblatt und das Hufeisen als Glückssymbol. Aber auch solch eine traditionelle Handlung wie Blei gießen in der Sylvesternacht ist in manchen Familien Brauch.Beim Deuten der gegossenen Formen wird orakelt, aber auch manch lustiger Spruch auf das zukünftige Jahr ausgebracht.

Andere Leute wiederum freuen sich,wenn ihnen der Glücksbringer in Person des Schornsteinfegers begegnet. Nur was der Fliegenpilz inmitten dieser Symbole zu suchen hat, das kann sich niemand denken - ausgerechnet ein giftiger Pilz ... Aber als Süßigkeit ist auch er zu genießen!

Aus Asien sind uns die Glückskekse bekannt und jeder bekommt zu seinem Keks auch immer einen sinnreichen Spruch für das neue Jahr.Schön sind natürlich auch lustige Sprüche, sie lesen sich so: Das Neue Jahr geh' locker an,bleibe froh und heiter. Auf diese Weise kommst du an und auch ein Stückchen weiter.


16
5
Sei begrüßt auf neuen Pfaden
Wenn Dich die Sorgen einmal plagen
Denke stets an diesen Tag zurück
Du hast erhalten Segen, Freude, Glück
am 14/05/2012 von avia4 |
0
13
4
Die Kunst unauffällig zu altern ist es, den Kuchen jedes Jahr ein bisschen größer zu backen.
am 03/04/2012 von Peter |
0
0
0
Ich habe so viele Sprüche auf Lager, dass ich denke, ich könnte ein Sprüche
am 27/02/2024 von fox82 |
0
0
0
Im Neuen Jahr werden Wünsche wahr - das wird wirklich wunderbar!
am 27/12/2014 von Karlchen |
0
0
0
Im Neuen Jahr will ich mit Dir mein ganzes Leben teilen, drum lass' uns zur Sylvesternacht ein bisschen lieb verweilen.
am 27/12/2014 von rezrtzutrtutz |
0
0
0
Glück und Harmonie im Neuen Jahr, Friede und Freundschaft werden wahr. Freud' und Heiterkeit bringt die neue Zeit.
am 27/12/2014 von TanteE |
0
1
0
Heute vor einem Jahr lag ich im Krankenhaus und konnte es kaum erwarten, dich, als neuen Erdenbürger und unser Kind in den Armen zu halten. Wie die Zeit vergeht.
0
0
Im neuen Jahr machen wir alles anders, viel besser natürlich. Ich werde Sie alle mehr loben und Sie werden mich einfach endlich als Menschen wahrnehmen. Das ist doch ein guter Deal, oder?
am 30/11/2018 von Nana |
0
1
0
Für das neue Jahr wünsche ich dir ganz viel Glück,
denn das kommt Stück für Stück zurück.
Für das neue Jahr wünsche ich dir Heiterkeit,
denn das ist eine Dringlichkeit!
Für das neue Jahr wünsch ich dir keine Sorgen,
falls du dich beschwerst - ich kann dir gerne welche borgen!
Für das neue Jahr wünsch ich dir viel Liebe,
und natürlich keine Wohnungsdiebe!
Für das neue Jahr wünsch ich dir Witz,
und wehe ich krieg was anderes spitz!
Für das neue Jahr wünsch ich dir einfach das Wundervollste,
denn jeder weiß: Du bist die Tollste!
Prost - auf das neue Jahr!!!
am 14/09/2012 von Jörg |
0
2
0
Mache dich bereit für eine weitere große Reise in deinem Leben, mit vielen neuen Erfahrungen und neuen Herausforderungen. Happy 50!
am 20/10/2023 von Marita0334 |
0
« zurück1...2345678...26vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige sprüche zum neuen jahr nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige sprüche zum neuen jahr.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche rund um das Thema Geld Lustige Sprüche zum Abschied eines Freundes Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik

Zuletzt betrachtet: