Lustige Sprüche zum Neuen Jahr - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Sprüche zum Neuen Jahr

Das Neue Jahr liegt vor uns - wer denkt da nicht sofort an gute Vorsätze und wie sie einzuhalten sind. Bei dem einen klappt es in der ersten Woche ja noch ganz gut damit, beim nächsten ist schon Schummelei dabei. Aber am allerbesten geht es mit Humor! Wer über sich selbst lachen kann, hat die besten Aussichten, froh und heiter durchs neue Jahr zu kommen!

Dabei helfen uns auch diverse Glücksbringer
. Da gibt es das Glücksschwein, das in Marzipanform lustig vor sich hin grunzt, das seltene vierblättrige Kleeblatt und das Hufeisen als Glückssymbol. Aber auch solch eine traditionelle Handlung wie Blei gießen in der Sylvesternacht ist in manchen Familien Brauch.Beim Deuten der gegossenen Formen wird orakelt, aber auch manch lustiger Spruch auf das zukünftige Jahr ausgebracht.

Andere Leute wiederum freuen sich,wenn ihnen der Glücksbringer in Person des Schornsteinfegers begegnet. Nur was der Fliegenpilz inmitten dieser Symbole zu suchen hat, das kann sich niemand denken - ausgerechnet ein giftiger Pilz ... Aber als Süßigkeit ist auch er zu genießen!

Aus Asien sind uns die Glückskekse bekannt und jeder bekommt zu seinem Keks auch immer einen sinnreichen Spruch für das neue Jahr.Schön sind natürlich auch lustige Sprüche, sie lesen sich so: Das Neue Jahr geh' locker an,bleibe froh und heiter. Auf diese Weise kommst du an und auch ein Stückchen weiter.


1
0
Deine Augen kommen hinter Deiner neuen Sonnenbrille besonders gut zur Geltung.
am 20/05/2019 von John |
0
0
0
Auf einem neuen Stuhl kann jeder besser denken, wenn er mit dem Hintern denkt.
am 03/09/2017 von Björn |
0
0
0
Dank meiner neuen Brille kann ich meinen Mann von meinem Chef unterscheiden.
am 30/05/2019 von LKleine |
0
0
0
Dank meiner neuen Brille kann ich meinen Mann von meinem Chef unterscheiden.
am 20/05/2019 von avia |
0
0
1
Schatz, ich bin hier der Mann im Haus und deshalb möchte ich zuerst unseren neuen Bollerwagen ziehen.
am 18/07/2014 von Nana |
0
1
0
Spruch auf einer Glückwunschkarte zum neuen Haus: Ich wusste immer, Gartenlauben werden irgendwann der Renner
am 02/03/2014 von Jutta |
0
0
0
Der Sumpf, der hier vorher war und der Fußboden deines neuen Hauses habe eine gewisse Ähnlichkeit
am 02/03/2014 von avia2 |
0
0
0
Lass uns den neuen Schulalltag mit offenen Armen willkommen heißen – und mit einem dicken Stapel Notizen.
am 30/07/2023 von Jeromecs |
0
0
0
Ich habe versucht, dich zu ersetzen, aber die neuen Freunde sind einfach nicht so loyal wie du.
0
0
Liebes, du hast so ein hübsches Lächeln! Vor allem jetzt mit den neuen Zähnen, die ich dir netterweise spendiert habe.
am 16/10/2012 von Britta |
0
« zurück1...567891011...26vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige sprüche zum neuen jahr nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige sprüche zum neuen jahr.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche rund um das Thema Geld Lustige Sprüche zum Abschied eines Freundes Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik

Zuletzt betrachtet: