Lustige Sprüche zum Thema Meister - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Sprüche zum Thema Meister

Ein Meister hat viel gelernt und es ist ein weiter Weg bis zum Meister. Im gleichen Zuge wächst die Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und sich selbst.

Deshalb ist es schön, wenn man alles nicht zu eng sieht und ab und zu über sich lachen kann als Meister
. Ein wenig Spaß gehört schließlich zu jeder Tätigkeit dazu, damit der eigene Beruf Freude bereitet. #

Es folgen lustige Sprüche rund um das Thema Meister, um ein wenig Lockerheit ins Leben eines Meisters zu bringen.


0
0
Ein selbst als Geselle tätig, bist du nun hoch oben auf der Karriereleiter. Genieße den Ausblick von da oben und lass es dir nun gut gehen als Meister.
am 21/11/2021 von rez5euz56 |
0
0
0
Kein Meister ist je vom Himmel herabgefallen, drum' bedenke als Meister, dass auch du einst ein Geselle gewesen bist und lass Weg die Peitsche und gibt mehr vom Zuckerbrot deinen Dienern.
am 21/11/2021 von Ingo |
0
0
0
Auch wenn der Geduldsfaden an manchen Tagen reißt und man als Meister gerne Seitenhiebe verteilen würde, doch bedenke: Jeder ist mal klein und hat seine Fehler, denn auch der Meisterbrief ist nicht vom Himmel gefallen, sondern ist hart erkämpft worden.
am 21/11/2021 von Violetta |
0
0
0
Mancher zum Meister sich erklärt dem nie das Handwerk ward gelehrt.
am 21/11/2021 Sebastian Brant zitiert von Sappel |
0
0
0
Meister sollten sich nicht zurücklehnen, auch wenn es noch so verlocken ist, denn Bequemlichkeit macht träge und selbst ein Meister kann den Blick für das Wesentliche verlieren.
am 21/11/2021 von rez5euz56 |
0
0
0
Manch Meister erklärt sich für allwissend, doch dies ist kein meisterlicher Gedanke, denn wahre Meister wissen, dass man immer etwas neues dazulernen kann, um es an seine Gesellen weiterzugeben.
am 21/11/2021 von Violetta |
0
0
0
Was ist ein Meister? Jemand der die Füße hochkant legt und nur befiehlt? Oder ein Macher, der stets mit anpackt bei der Arbeit seiner Gesellen? Es ist wohl letzterer ein wahrer Meister, der sich für nichts zu schade ist!
am 21/11/2021 von Marita033 |
0
0
0
Wer nicht Meister sein will, muss eben Gesell bleiben und Vorgesetzte haben sein Leben lang.
am 21/11/2021 Gottfried Keller zitiert von Marita07 |
0
0
0
Das Gesellenleben ist nicht immer leicht, denn die Launen des Meisters sind an manchen Tagen ein hartes Los. Bedenke dies als Meister und lass' Milde walten mit deinen Gesellen, denn auch du warst einst Geselle und sei Vorbild deinen Untergebenen.
am 21/11/2021 von Thorsti |
0
0
0
Was passiert, wenn kein Meister zugegen ist? Die Arbeiter lassen die Arbeit liegen und stoßen mit einem Bier an, denn die Arbeit kann doch warten? Mit einem Meister ist der Spaß passé und es folgt Blitz und Donner! Auch Strenge muss es geben, damit Fleißarbeit nicht zum Fremdwort wird beim Gesellen.
am 21/11/2021 von sekghehsglke |
0
« zurück12345678vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige sprüche zum thema meister nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige sprüche zum thema meister.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Hochzeitssprüche mit Thema Geldspritze Lustige Sprüche zum und über den Mopedführerschein Lustige Sprüche über Bachelor-Absoventen Lustige Sprüche zum Thema Meister Lustige Sprüche über Uni-Professoren Lustige Sprüche von Professoren und Lehrern Schlaue aber lustige Sprüche Lustige Sprüche von und über Handwerker Witzige Sprüche auf Bayerisch Witzige Sprüche auf Plattdeutsch

Zuletzt betrachtet: