Lustige Sprüche zum Thema Rente und zur Rente - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Sprüche zum Thema Rente und zur Rente

Die Rente - Von vielen herbeigesehnt und von anderen gefürchtet. Zumindest aber bedeutet es einen Einschnitt in das Leben jedes Menschen, der sein Berufsleben in einer Festanstellung verbrachte. Dementsprechend wird diesem Lebensabschnitt nicht nur persönlich, sondern auch in der Öffentlichkeit sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt
.

Somit ist es nicht verwunderlich, dass das Thema Rente gern mit Scherzen oder Sprüchen bedacht wird. Zu beachten ist hier jedoch, dass die Bezeichnung „Rente“ mehreren Definitionen unterliegt. Die häufigsten zwei Verwendungen beziehen sich auf die Zeit und dem Staus in dem die Person sich jetzt befindet oder auf das Entgelt, das jetzt aus der Rentenkasse gezahlt wird. Allein diese beiden Themen bieten genug Stoff für einige lustige Sprüche.

Hier zahlreiche Beispiele:


0
0
Herr Dr. Schlaumeyer von nebenan fing neulich bei einem bekannten Online-Versandhandel an. Nun sucht er täglich Ware für mindestens 200 Pakete und spurtet durch das Lager wie eine Rakete. Völlig fertig und abgeschlafft hofft Schlaumeyer, dass er den Job bis zur Rente schafft.
am 06/11/2014 von Osma |
0
0
0
Da kann man mal sehen, wie weit die es gebracht haben. Die wohnen jetzt irgendwo in der Südsee, leben von ihrer wohlverdienten Rente. Sie liegen am Strand, machen den Mund auf - und eine reife Banane fällt ihnen direkt hinein. So gut möchte ich es auch mal haben!
am 18/05/2012 von avia2 |
0
1
0
Morgens ein Muffel, später am Schuften und abends immer als letzter nach Hause. Seit XX Jahren geht das nun schon so. Woher auch immer du deine Kraft beziehst, empfehle uns deinen Dealer! Und mach, dass dir dieser Arbeitswille bis zur Rente nicht ausgeht.
0
0
Ein Ossi-Polizist ermahnt eine alte Dame, die neben dem Zebrastreifen über die Straße geht: "Sie sollen doch da auf dem Strich gehen!" - "Wieso", sagt die Ossi-Oma: "Das muss ich nicht mehr, ich krieg doch jetzt eine vernünftige Rente!"
am 04/01/2013 von Jeromec |
0
1
0
Für meinen bald anstehenden Fünfzigsten habe ich einen Plan. Ich trinke einfach so viel, dass ich den gesamten Tag vergesse und weiterhin denke, dass ich noch 49 bin. Genau hier kommst du ins Spiel! Ich muss ja noch ein bisschen sparen bis zur Rente. Also bring doch die ein oder andere Flasche Wein oder etwas zum dazu knabbern mit und hilf mir diese grausige Zahl aus meinem Bewusstsein zu spülen.
0
0
Was meinst Du als Unbeteiligte zum Thema Intelligenz?
1
0
Was sagen Sie als Unbeteiligter eigentlich zum Thema Intelligenz?
am 12/08/2018 von Jerome |
0
0
0
Wenn ich könnte, würde ich jetzt räuspern. Es liegt mir nämlich auf dem Herzen, ein bedeutsames Thema anzuschneiden.
am 30/09/2022 von LisaB |
0
0
0
In einer Sendung, in der das Thema Kleinwüchsigkeit besprochen wurde, war unabhängig davon Peter Maffay zu Gast.
am 04/12/2016 von Stefan |
0
0
0
Jetzt würde ich mich räuspern, kann aber gerade nicht. Es folgt ein ernstes Thema...
am 30/09/2022 von Britta |
0
« zurück123456789vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige sprüche zum thema rente und zur rente nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige sprüche zum thema rente und zur rente.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche rund um das Thema Geld Lustige Sprüche zum Abschied eines Freundes Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik

Zuletzt betrachtet: