Die witzigsten deutschen redensarten mit dialekt - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

die witzigsten deutschen redensarten mit dialekt

Seiten die Sie auch interessieren könnten:
Die witzigsten deutschen Redensarten mit Dialekt Dieser Moment wenn... Sprüche Lustige Sprüche über die Wahrheit Lustige Sprüche über die Chefin Lustige Sprüche zum Jubiläum eines Mitarbeiters


0
0
Man dröff den Dach nich vor den Obend luben. (Niedersachsen)
"Man darf den Tag nicht vor dem Abend loben." Bedeutet, dass man sich nicht zu früh freuen sollte und nicht zu euphorisch bei einer Sache sein sollte, die noch schiefgehen kann.
0
0
Wat de Buer nich kennt, dat frett de nich. (Niedersachsen)
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht." Wird oft über Menschen gesagt, die recht eingefahren sind und wenig Neues ausprobieren.
0
0
S Läben iss geh Bonnihof." (Sachsen)
"Das Leben ist kein Ponyhof." Auch im allgemeinen Sprachgebrauch bekannt, das Leben ist nicht leicht.
0
0
Bist wohl in de S-Bahn jebor’n!?! (Berlin)
"Du bist wohl in der S-Bahn geboren!?" Spruch für jene, die die Türen nicht hinter sich schließen. Die Türen einer S-Bahn schließen ja automatisch.
0
0
Keene Haare uff'm Kopp, aba ‘n Kamm inner Tasche! (Berlin)
"Keine Haare auf dem Kopf, aber ein Kamm in der Tasche!" Eine Antwort für jene, die viel reden, aber hinter deren Aussagen nicht viel Wahrheitsgehalt liegt.
0
0
Da hat der Maurer datt Loch gelassen. (Ruhrgebiet)
"Da hat der Maurer das Loch gelassen." Oder anders ausgedrückt: Da ist die Tür!
0
0
Stiefe Ries met Zieheknies. (Köln)
"Milchreis mit Zehendreck!" Eine kölsche Antwort auf ungeduldige Nachfragen, was es denn zu essen gibt.
0
0
Du machscht mich ganz heckewelsch! (Pfalz)
"Du machst mich ganz durcheinander!" Das ist ziemlich selbsterklärend.
0
0
Zu dabbisch, fer e Loch in de Schnee zu pinkle. (Pfalz)
"Zu dumm, um ein Loch in den Schnee zu pinkeln." Ein typischer Satz, sich über weniger clevere Mitmenschen aufzuregen.
0
0
Liewer Dregg am Schdegge als wie im Dregg schdeggge. (Hessen)
"Lieber Dreck am Stecken, als im Dreck stecken." Besser etwas Unmoralisches getan haben, als Probleme zu haben.
« zurück123vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für die witzigsten deutschen redensarten mit dialekt nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für die witzigsten deutschen redensarten mit dialekt.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Die witzigsten spanischen Redensarten Die witzigsten polnischen Redensarten Die witzigsten französischen Redensarten Die witzigsten deutschen Redensarten mit Dialekt Die witzigsten englischen Redensarten Lustige Sprüche mit dem Thema Ferienwohnung Lustige Sprüche mit Thema Teamarbeit Lustige Sprüche mit Thema Gemeinde Lustige Hochzeitssprüche mit Thema Geldspritze Lustige Sprüche die man sich gut merken kann

Zuletzt betrachtet: